Finde den Verbrecher! - Das Mitmachbuch

Spurensuche mit wissenschaftlichen Methoden. Für junge Detektive ab 8 Jahren. Spannende Fakten, Rätsel, Experimente und viele Fallbeispiele aus Kriminalistik und Forensik.

Spürnase gefragt!

Klappentext: Dieses Buch gibt dir alles nötige an die Hand, Ganoven auf die Spur zu kommen. Du erfährst, wie du die Fingerabdrücke abnimmst, was du aus DNA-Spuren herauslesen kannst oder wie du Alibis überprüfst. Dank vieler Rätsel und Experimente rund um die Kriminaltechnik kannst du gleich tätig werden.

An die Arbeit!

Wer sich auf Verbrecherjagd begibt, kommt ohne die Wissenschaft nicht aus. Ob Fingerabdrücke abnehmen, DNA-Spuren analysieren oder unbekannte Substanzen untersuchen - dieses Buch ist reich an spannenden Fakten aus der Welt der Kriminaltechnik. Gleichzeitig bietet es zahlreiche Rätsel, Spiele und Experimente. Sherlock Holmes' Nachwuchs muss die DNA aus einer Erdbeere extrahieren, anhand eines Bilderrätsels einen Dieb enttarnen, Spritzmuster mit farbgefüllten Eiern produzieren und vieles mehr. Für neugierige Forscher und Spürnasen ab 8 Jahren.

 

Kriminaltechnik kinderleicht!

Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, wie das Buch funktionieren soll. Als es bei mir ankam und den ersten Blick in das Buch wagte war ich total begeistert. Auf der linken Seite wird die jeweilige Kriminaltechnik erklärt. Gleich daneben, auf der rechten Seite gibt es dann ein Projekt dazu. 

Du lernst wie du Fußabdrücke untersuchst, Finger- und Zahnabdrücke nimmst, wie du Zeugen verhörst und Alibis prüfst. Auch kleine spannende Experimente stehen vor dir. 

Ich garantiere dir, dass dein Zuhause nachdem das Buch angekommen ist zum Tatort wird. Wer hat die Schokolade angebissen? Wer hat sein Glas nicht weggeräumt? Wer ist mit schmutzigen Schuhen ins Wohnzimmer?

Diese Verbrechen lassen sich künftig kinderleicht aufklären 😁

Über die Autorin und die Illustratorin

Claudia Martin ist Verfasserin zahlreicher Bücher und Online-Artikel für Kinder und Jugendliche. Ihre Lieblingsthemen sind Geschichte, Zeitgeschichte, Geografie, Natur und Technik. Sie lebt mit ihrer Familie in London. Katie Kear ist eine britische Illustratorin. Sie hat schon als Kind sehr gerne gelesen, was dazu führte, dass sie den Beruf der Zeichnerin ergriff. Ihren Abschluss als solche hat sie an der Universität von Gloucestershire gemacht.

Die Fakten

Titel: Finde den Verbrecher
Autor und Illustrationen: Claudia Martin (Autor), Katie Kear (Illustrator)
Erscheinungsjahr: 20. Juli 2020 
Verlag: Bassermann Verlag
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Preis: 6,00 €

Like it! Pin it!

Magst du diesen Buchtipp? Dann freue ich mich, wenn du ihn dir auf Pinterest merkst. Ich freue mich auch sehr, wenn du diesen Beitrag oder meinen Blog auf Facebook oder Twitter teilst.

Verlosung

Wer möchte Kriminaltechniker werden? Dann mach einfach bei meinem Gewinnspiel mit.

Was du dafür tun musst:

  • Verrate mir, welches Verbrechen bei dir zu Hause dringend aufgeklärt werden muss!

  • Teile wenn möglich den Blog-Beitrag bei Facebook und verlinke @PandanaKids

Du kannst auch bei Facebook und bei Instagram in den Lostopf hüpfen!

Viel Glück!
Deine Monika

Teilnahmebedingungen:

Die Verlosung startet mit Freischaltung der Posts auf Facebook und Instagram und dauert bis Mittwoch, 30. September 2020, 23:59 Uhr. Du kannst teilnehmen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und in Deutschland wohnst. Das Los entscheidet. Wenn der/die Gewinner*in 3 Tage nicht auf die Gewinnbenachrichtigung reagiert, wird neu ausgelost. Der Versand erfolgt durch von Pandana. Zu diesem Zweck musst du mir deine Adresse bekanntgeben. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Facebook und Instagram haben nichts mit der Verlosung zu tun.

 

  

*Amazon-Werbelink / Das vorgestellte Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von „Bloggerportal Randomhouse“ zur Verfügung gestellt

1 Kommentar

  • Bei mir muss unbedingt aufgeklärt werden, wer hier diese ganze Unordnung hinterlässt.. 🧐 ich verdächtige da ja aktuell meinen Freund 🤫 danke für das schöne Gewinnspiel, das Buch wäre ein total cooles Geschenk für meinen Neffen 😊

    Sophia Koch

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin