Welcher Rucksack für 2 jährige?


Ab wann einen Rucksack für Kleinkinder?

Hast du dir diese Frage auch schon gestellt und überlegst schon länger, deinem Kind seinen eigenen Kinderrucksack zu kaufen? Deine Handtasche ist vom Platz auch begrenzt. Mutterpass, Trinken, Essen und Portmonee brauchen schon genug Platz und du willst selbst nicht immer mit einem Rucksack losziehen? 

Trinkflasche, eine Windel & Feuchttücher und z. B. eine Banane kann dein Kind bereits ab 2 Jahren in seinem eigenen Kinderrucksack tragen. Ab diesem Alter stehen Kids relativ sicher auf eigenen Beinen. Der Kinderrucksack sollte aber auf jeden Fall die richtige Größe haben. Lasse dein Kind nicht in den Kinderrucksack "reinwachsen".

Kinderrucksack - worauf solltest du achten?

Dein Kind soll seinen Kinderrucksack lieben. Das Design und die Farbe spielt daher eine wichtige Rolle. Tierisch gute Freunde in knalligen Farben kommen bei deinem Kind bestimmt gut an. Generell sollten die Schulterriemen gut sitzen und gepolstert sein. Wenn dein Kind noch sehr schmale Schultern hat, ist ein Brustgurt unverzichtbar. Er hält den Kinderrucksack auf den Schultern und entlastet den Rücken. Achte auch darauf, dass das Eigengewicht des Kinderrucksacks sehr gering ist.

Kinderrucksack richtig packen

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Gewicht. Generell gilt die Faustregel, dass Kinder maximal 10-15% ihres eigenen Körpergewichts tragen sollten. Das durchschnittliche Gewicht eines 3 Jahre alten Kindes liegt bei ca. 15kg. Das gesamte Rucksackgewicht sollte daher maximal bei 1,5kg bis 2,25kg liegen.

Der Pandana Kinderrucksack z. B. hat ein Eigengewicht von ca. 260g bis 340g (je nach Modell) und ist federleicht. Hier kannst du also getrost die Trinkflasche und einen kleinen Snack einpacken.

Unsere Kinderrucksäcke

Wenn dein Nachwuchs einen der niedlichen Kinderrucksäcke von Pandana auf dem Rücken trägt, ist ein „Ahhhwww, wie süß“ Kommentar sicher. Die kleinen Kinderrucksäcke sind für Kindergarten und Kita gedacht und gibt es in verschiedenen Tiervmotiven. Von Eltern bekommt der Pandana Kinderrucksack viel Lob. Vor allem für seine Verarbeitung, das Material und das er schon für die ganz Kleinen geeignet ist.

 


Hinterlasse einen Kommentar