Weihnachten mit Kleinkind

Heute ist es soweit. Der 24. Dezember steht heute auf dem Kalenderblatt und es sind nur noch wenige Stunden bis das Christkind kommt.

Die Vorfreude von Kindern ist richtig ansteckend aber manchmal auch etwas anstrengend. Sicher hast auch du heute noch eine ellenlange To-Do-Liste bis es endlich soweit ist und Ruhe einkehrt.

Letzte Einkäufe, die letzten Geschenke noch einpacken, die Wohnung putzen, die letzte Wäsche aufräumen und noch vieles mehr. Vielleicht bekommst du auch Besuch und hast ein großes Weihnachtsmenü geplant? 

Was auch immer dein Tag heute für dich parat hält - ich wünsche dir, dass du ihn stressfrei verbringen kannst und immer daran denkst, dass uns gerade die unperfekten Momente am meisten in Erinnerung bleiben, weil sie oftmals auch die schönsten sind.

 

Weihnachtstraditionen

Das Glöckchen

Die Sache mit dem Glöckchen kennst du bestimmt. Die Kinder dürfen so lange nicht in das Zimmer, in dem die Bescherung stattfindet, bis sie das Läuten eines Glöckchens hören. Eine wunderschöne Tradition. Bei mir ist das aber nicht möglich, das Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ineinander übergehen und keine Türen dazwischen sind. Gibt es bei dir die Glöckchen-Tradition?

Der Weihnachtsschmuck

Gibt es was schöneres als gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken? Man kann nebenbei Weihnachtslieder hören und kräftig und laut mitsingen und zur Stärkung zwischen durch gibt es Plätzen und Früchtepunsch oder Kakao. Einfach herrlich. 

Die Geschenke

Natürlich dürfen die Geschenk an Weihnachten nicht fehlen. Jetzt fragst du dich sicherlich was das mit einer Weihnachtstradition zu tun haben soll. Es ist die Art, wie wir die Geschenke auspacken. Bekommt jeder seine Geschenke und alle packen auf einmal aus? Oder wird ein Geschenk nach dem anderen überreicht, ausgepackt und vielleicht muss ja auch gleich erst einmal etwas zusammengebaut werden? Ganz egal wie du es machst, es wird sicher eine wunderbare Weihnachtstradition werden.

Das erfüllt mich mit Glück!

Ich empfinde als Schenkender eine genauso große Freude, wie derjenige, der mein Geschenk auspackt. Die strahlenden Augen, das Lächeln - einfach unbezahlbar. 

Blogparade

Nun rufe ich zu meiner ersten Blogparade auf und freue mich über deinen Beitrag zum Thema Weihnachten mit Kleinkind!

Ich bin neugierig:

  • Wie und mit wem verbringst du die Feiertage?
  • Gibt es spezielle Traditionen oder ein ganz bestimmtes Festessen?
  • Kommt bei dir der Weihnachtsmann oder das Christkind?
  • Echter Tannenbaum oder Kunsttanne?
  • Hast du den Baum selbst geschmückt oder mit Kind?
  • Verlief an Weihnachten alles so, wie du es dir vorgestellt hast?

Gib mir einen Einblick, wie du die Feiertage verbracht hast. Ich freu mich auf deinen Beitrag!

So kannst du teilnehmen:

  • Schreibe bis zum 28.12.2019 einen Beitrag zum Thema und veröffentliche ihn auf deiner Blog-Webseite oder deinem Instagram-Blog
  • Verlinke meine Web-Seite www.pandana.de oder mein Profil @pandanakids in deinem Beitrag!
  • Kommentiert unter dem Beitrag auf meinem Blog (Link in Bio) oder direkt unter dem Instagram-Beitrag und füge den Link zu deinem Beitrag ein.

Du willst mitmachen? Na dann los! Ich freu mich auf deinen Beitrag!

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin