"Vorsicht wild! - Löwenmut tut gut"

Was habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass das Buch "Vorsicht wild!"* von den Autoren Sebastian Grusnick und Thomas Möller zu mir auf dem Weg ist. Ich habe mich ja schon restlos in das Buch "Grüße vom Mars"* verliebt. Die Messlatte für "Vorsicht wild!"* liegt also hoch.

Das Cover vom Buch steht dem von "Grüße vom Mars"* in nichts nach. Es zeigt die Geschichte in nur einem Bild, wirkt kindgerecht und aufregend und macht neugierig auf das Buch.

Vorsicht! Wilder Spaß im Kinderzimmer!

Im Leben von Max ist gerade alles doof. Der Umzug in eine neue Stadt, der erste Tag in der neuen Schule, an dem er sich auch noch total blamiert, sein Geburtstag. Ja, auch sein Geburtstag ist doof. Alles was Max sich wünschte war ein Hund. Ein richtiger Hund. Nicht so ein Roboter-Ding. Wenigstens auf seinen Onkel ist Verlass, der ein riesiges Paket mit Comics geschickt hat. Max liebt Comics. Als in der Nacht auch noch ein Gewitter die Balkontür aufstößt und der Regen die Comics aufweicht, steht für Max fest: Schlimmer kann es nicht werden. Doch was ist das? Plötzlich steht da eine Kiste unter seinem Schreibtisch.

Der Mini-Löwe Leo hält Max ganz schön auf Trab. Natürlich darf seine kleine Schwester Lotte nichts von Leo erfahren und erst recht nicht seine Eltern. Gleichzeitig will Max herausfinden, wo Leo eigentlich herkommt. Er nimmt ihn also heimlich mit in die Schule, zum Schulausflug und versteckt ihn in seinem Zimmer. Die freche Klappe des kleinen Löwen bringt Max in so manch heikle Lage.

Doch dann passiert etwas schlimmes. Leo wurde entführt! Max begibt sich auf ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach Leo und dessen Rettung. Wie gut, dass er dabei nicht alleine ist.

Bunt, spannend und wild

Die Geschichte hat Lenny Löwe ab der ersten Seite an gefallen. Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstiel war er sofort gefesselt. Die ganze Zeit hat Lenny Löwe gespannt zugehört, musste viel lachen und manchmal war es so spannend, dass er richtig mitgefiebert hat. Dafür gibt es ganz klar löwenstarke 5 Punkte von Lenny Löwe.

Die Schrift ist groß gewählt und die Kapitel sind relativ kurz. So eignet sich dieses Buch nicht nur zum Vorlesen, auch Leseanfänger werden ihre Freunde damit haben. Lenny Löwe empfiehlt dieses Buch allen, die es gerne spannend und wild haben.

Über die Autoren

Sebastian Grusnick und Thomas Möller schreiben zusammen Drehbücher und Theaterstücke für Kinder. Sie leben beide in Hamburg, sind beide Zwillingsbrüder und erzählen gerne Geschichten. Vorsicht wild! Löwenmut tut gut* ist bereits ihr zweites Kinderbuch. Du findest die beiden auch bei Facebook und Instagram.


Die Fakten

Titel: Vorsicht wild! Löwenmut tut gut!*
Autoren: Sebastian Grusnick und Thomas Möller
Illustration: Nikolai Renger
Erscheinungsjahr: August 2019 
Verlag: Dressler 
Altersempfehlung: ab 8 Jahren (zum selber lesen)
Preis: ab 9,99 €

 

Verlosung - Vorsicht wild! Löwenmut tut gut! 

Du kannst ein Exemplar des (für mich) absolut genialen Buchs "Vorsicht wild! Löwenmut tut gut!" gewinnen und so deinem Kind zu spannenden, humorvollen und löwenstarken Lesespaß verhelfen. 

Was du dafür tun musst:

  • Kommentiere den Blog-Beitrag und verrate mir, wem etwas Löwenmut gut tut

Du kannst sowohl bei Facebook als auch bei Instagram in den Lostopf hüpfen!

Viel Glück!
Deine Monika

Teilnahmebedingungen:

Die Verlosung startet mit Freischaltung der Posts auf Facebook und Instagram und dauert bis Freitag, 22. Mai 2020, 23:59 Uhr. Du kannst teilnehmen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und in Deutschland wohnst. Das Los entscheidet. Wenn der/die Gewinner*in 3 Tage nicht auf die Gewinnbenachrichtigung reagiert, wird neu ausgelost. Der Versand erfolgt durch von Pandana. Zu diesem Zweck musst du mir deine Adresse bekanntgeben. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Facebook und Instagram haben nichts mit der Verlosung zu tun.

Like it! Pin it!

Magst du diesen Buchtip? Dann freue ich mich, wenn du ihn dir auf Pinterest merkst. Ich freue mich auch sehr, wenn du diesen Beitrag oder meinen Blog auf Facebook, Instagram oder Twitter teilst.

*Amazon-Werbelink / Das vorgestellte Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von den Autoren Sebastian Grusnick und Thomas Möller zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare

  • Meinem kleinen Sohn würde etwas Löwenmut sehr gut tun, da er sich größeren Kindern gegenüber oft ängstlich verhält und sich nicht durchsetzen kann.
    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion 🌷

    Wencke Reininghaus
  • Meiner Nichte

    Nadja Hirsch
  • Meiner Lütten würde etwas Löwenmut manchmal gut tun <3 Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

    Alexandra R.

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin