Hast du das Zeug zum Kroko-Doc?

Das Krokodil hat Zahnschmerzen… doch welcher Zahn tut ihm weh? Sei mutig, drück einen Zahn und finde es heraus! Doch sei gewarnt, denn wenn Kroko zuschnappt, bist du raus.

Top Spiel mit hohem Spaßfaktor

Ich kenn das Spiel noch aus meiner Kindheit. Allerdings hatte das Kroko damals einen total fiesen Blick und als Kind konnte man schon Angst bekommen, dass es einen beißt. 1992 musste man noch mit einer Plastikschere dem Kroko die Zähne ziehen. Bei dem Spiel Kroko-Doc* von Hasbro gefällt mir sehr gut, dass es aus nur einem Teil besteht. Es kann also nichts verloren gehen.

Die Verarbeitung ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Am Anfang erschrickt man ein wenig, wenn das Kroko das erste mal zuschnappt. Aber schon nach kurzer Zeit fangen die Kids zu lachen an und können kaum das nächste Zuschnappen abwarten. 

Man braucht auch keine Angst zu haben, dass das Kroko den Kleinen beim Zuschnappen auf die Finger beißt. Das Maul ist nicht so stark, dass es zu irgendwelchen Verletzungen kommen könnte und außerdem ist zwischen den Zähnen und der oberen Maulkante mindestens 2 cm Platz. Die Kinderfinger werden beim Zuschnappen nicht berührt. Die von Papa manchmal schon 😂, dass finden die Kids besonders lustig.

Sogar schon ab 2 Jahre zu empfehlen

Die Altersempfehlung für das Spiel ist ab 4 Jahren. Das Spiel begreifen aber auch bereits Kinder ab 2 Jahren und haben ihren Spaß damit. Zugegeben, ist das Spielvergnügen etwas kurzweilig. Zumindest für Eltern. Dafür ist der Spaßfaktor um so höher. Denn mal ganz ehrlich - was klingt schöner als das Lachen unserer Kinder?

Der Inhalt

  • 1 Kroko Doc
  • 1 Aufkleberblatt
  • 1 Spielanleitung

Der Aufbau

Das Krokodil ist schnell aufgebaut. Es müssen eigentlich nur die Augen und Nasenlöcher aufgeklebt werden und es kann los gehen. Eine Anleitung ist zwar dabei, jedoch ist das Spiel auch schon für Kinder selbsterklärend.

 

So funktioniert's

  1. Das Kroko-Maul öffnen
  2. Jetzt darf jeder Spieler der reihe nach auf einen Zahn drücken. Sobald du den "kranken" Zahn erwischst schnappt das Kroko zu.
  3. Hat das Kroko zugeschnappt, ist der Spieler raus. Gewonnen hat der Spieler, bei dem das Kroko nicht zugeschnappt hat und als letzter übrig bleibt.

Die Fakten

Das Spiel: Kroko-Doc*
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Spieler: 2-4 Spieler
Spieldauer: solange man möchte
Verlag: Hasbro
Preis: ab 14,99 €

Verlosung - Achtung, Schnapp-Gefahr!

Ich darf das lustig Schnapp-Kinderspiel Kroko-Doc verlosen. Du möchtest den Nervenkitzel spüren und ein echter Kroko-Doc werden? Dann mach einfach bei meinem Gewinnspiel mit.

Was du dafür tun musst:

  • Verrate mir, mit wem du krokomäßigen Spielespaß haben möchtest
  • Teile wenn möglich den Blog-Beitrag bei Facebook und verlinke @PandanaKids

Du kannst zudem noch bei Facebook, als auch bei Instagram in den Lostopf hüpfen!

Viel Glück!
Deine Monika

Teilnahmebedingungen:

Die Verlosung startet mit Freischaltung der Posts auf Facebook und Instagram und dauert bis Donnerstag, 04. Juni 2020, 23:59 Uhr. Du kannst teilnehmen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und in Deutschland wohnst. Das Los entscheidet. Wenn der/die Gewinner*in 3 Tage nicht auf die Gewinnbenachrichtigung reagiert, wird neu ausgelost. Der Versand erfolgt durch von Pandana. Zu diesem Zweck musst du mir deine Adresse bekanntgeben. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Facebook und Instagram haben nichts mit der Verlosung zu tun.

Like it! Pin it!

Magst du diesen Spieletip? Dann freue ich mich, wenn du ihn dir auf Pinterest merkst. Ich freue mich auch sehr, wenn du diesen Beitrag oder meinen Blog auf Facebook oder Twitter teilst.

*Amazon-Werbelink / Das vorgestellte Spiel wurde mir kosten- und bedingungslos von Hasbro zur Verfügung gestellt.

 

19 Kommentare

  • Meine Söhne fänden das Spiel super.

    Imke Doubleyoudot
  • mit meinem Sohn Kevin

    Mario Kaess
  • Hallo und herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Das Spiel klingt echt klasse und wäre perfekt für unseren nächsten Spielenachmittag. Ich würde das Spiel sehr gerne mit unseren Zwillingen spielen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    Katja
  • Mit meinem Patenkind <3

    SaSchue
  • Was für eine tolle Verlosung. Ich würde mich sehr für meinen Sohn freuen. Liebe Grüße

    Isabell Ltaief

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin