Ida hilft dem Osterhasen

Die kleine Eseldame Ida ist eine richtige Künstlerin und malt mit ihrer Schwanzquaste die tollsten Muster an die Stallwand! Als an Ostern keine Eier zu finden sind, macht sich Ida auf die Suche nach dem Osterhasen und hat Glück: Sie findet ihn! Allerdings steckt er in einem ganz schönen Schlamassel.

Kurz vor Ostern ist die Lektüre klar. Alles Rund um den Osterhasen muss vorgelesen werden. Auf der Suche nach den schönen Geschichten bin ich auf das Buch "Ida hilft dem Osterhasen"* vom Magellan Verlag gestoßen.

"Ida hilft dem Osterhasen"* ist ein lustiges und fröhliches Bilderbuch für Kleinkinder. Mit seiner Geschichte stimmt es sie schon einmal auf das bevorstehende Osterfest ein.

Die Texte darin sind kurz, aber aussagekräftig. So überfordern sie Geduld und Konzentration nicht, die Kleinkinder erst noch lernen müssen.

Die Seiten des Buchs sind aus stabilen Karton. Kleine Hände können das Buch mühelos greifen und die Seiten auch mal selbst umblättern. Das Pappbilderbuch ist schön dick und die Seiten können nicht eingerissen werden, was eine lange Lebensdauer verspricht.

Mit seiner heiteren Geschichte stimmt da Buch "Ida hilft dem Osterhasen" auf das Osterfest und die Eiersuche ein. Hoffen wir, dass Ida auch unserem Osterhasen hilft, damit alle Eier rechtzeitig bemalt sind.

Fazit: Eine nette, kleine Geschichte vom Helfen, Entschuldigen – und natürlich von Ostern.

Und wenn der Osterhase es doch nicht schaffen sollte alle Eier zu bemalen, dann legt man seinen Kleinen einfach dieses Bilderbuch* zusammen mit dem Kinderrucksack Hubert Hund ins Nest. Sie werden sich garantiert sehr darüber freuen.

 

 

 

Hinweis: * = Affiliatelink

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin