"Grüße vom Mars: Eine außerirdische Reise zu Oma und Opa"

"Grüße vom Mars - Notlandung bei Oma und Opa"* von den Autorenduo Sebastian Grusnick und Thomas Möller, ist eine lustig und fantasievolle Geschichte über das Anderssein mit witzigen Illustrationen von Frollein Motte.

 

Der 10-jährige Tom ist anders. Er braucht Rituale dringender als andere Kinder, sonst ist es für ihn unerträglich. Und ausgerechnet er muss zu seinen Großeltern nach Lunau. Die sind anders, so anders das Toms Welt kurz Kopf steht.

Die Idee ist, wenn Tom 2 Monate bei Oma und Opa schafft, dann schafft er auch den Mars. Von seiner Mama erhält er deshalb extra für die Expedition ein eigenes Logbuch. Es füllt sich dann auch rasend schnell mit unbekannten Lebensformen, (wirklich) gefährlichen Missionen, äußerst überraschenden Begegnungen und  - unerwarteten Erkenntnissen ...

Schon die Fahrt birgt einige kleine Hindernisse, sodass die selbsternannte Mannschaft aus Expeditionsleiter, ersten Offizier und Funkerin mit einer Verspätung ankommen.

Ohne Handy-Empfang, ohne Internet, mit einer Dickengruppe und einer Fülle an Regeln steht Tom vor dem wohl wichtigsten Abenteuer seines Lebens.

Eine Geschichte für Leser ab 8 Jahren, zum Vorlesen oder für geübtere Leser auch zum alleine Lesen.

Am Anfang jedes Kapitels , steht Toms Logbucheintrag , mit einer kleinen Zusammenfassung des Tages mit witzigen Zeichnungen.

Flori Fuchs' Bewertung

Von Flori Fuchs bekommt das Buch für Kinder volle fünf Punkte. Eine sehr witzige, freche, außergewöhnliche aber auch gleichzeitig warmherzige Geschichte. Coole Großeltern und Geschwister die Zusammenhalten und die Erkenntnis, dass die Ferien bei Oma und Opa in Lunau doch nicht so schrecklich sind, macht das Buch so liebenswert !

Lesespaß garantiert...  Auf geht`s nach LUNAU !

Für jede Expedition brauchst du natürlich auch einen Rucksack. In dem kannst du nicht nur dein Logbuch verstauen sondern auch noch viele andere nützliche Dinge. Der Kinderrucksack Flori Fuchs ist nicht nur schlau, sondern hat auch keine Angst vor Abenteuer. 

 

 

Hinweis: * = Affiliatelinks 

 

GEWINNSPIEL

Ich darf das großartige Buch "Grüße vom Mars" verlosen 💕 zusammen mit meinem Kinderrucksack Flori Fuchs!⁠⁠

Die Teilnahme ist ganz einfach:⁠

 Verrate mir unter diesem Blog-Beitrag für wen du das Buch gewinnen möchtest⁠
Jetzt teilnehmen - Ich wünsche dir viel Glück! 
___________⁠
Die Verlosung startet am 12. April und endet am 16. April 2020 um 20 Uhr. Das Gewinnspiel läuft parallel bei Instagram, Facebook und meinem Blog. Ein Versand des Gewinns ist nur innerhalb Deutschlands möglich!⁠
Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern ausgelost und am Folgetag per Nachricht (DM) kontaktiert. Der Gewinner wird dazu aufgefordert, seine Adresse bekannt zu geben. ⁠
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook und wird in keiner Weise von Instagram oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Instagram oder Facebook steht nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung.

 

 

21 Kommentare

  • Das wäre eine tolle Überraschung für meinen Sohn!

    Dennis
  • Als Mama und Erzieher-Azubi würde ich mich sehr freuen für die Kids. Ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Büchern. ❤️
    Danke für die schöne Gewinnchance und bleibt gesund. ❤️🍀😍

    Silvana B.
  • Hallo! Ich würde gerne für meine Mädels dieses Set gewinnen! Die große ist ein Bücherwurm und der kleinen würde der Rucksack bestimmt ganz toll gefallen! Außerdem möchte ich ein regionales Produkt kennen lernen! Liebe Grüße aus dem Landkreis AS! Corinna mit Luisa und Sina

    Corinna Grünbauer
  • Habe schon bei Facebook teilgenommen. Finde das Büchlein klingt herzallerliebst und genau richtig für meine kleine Prinzessin!

    Imke Und€rhiLL
  • Ich würde das Buch gerne für meinen Sohn gewinnen. Er ist eine Leseratte. Danke für die tolle Gewinnchance 💕🍀🍄 Frohe Ostern! 🐇

    San Dragic

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin