Der Löwe in dir - das Kinderbuch für kleine Löwenkinder

Wir hatten eine Empfehlung erhalten, als wir auf der Suche nach einem neuen Vorlesebuch waren. Schon beim Durchblättern begeisterten die schönen Bilder und kurzen Texte. Es ist ein wunderschönes Buch über Freundschaft und vermeintliche Vorurteile, von denen wir uns alle nicht frei machen können.

Bei diesem Buch kannst du zusammen mit Kind gleichermaßen vor Angst zittern, lachen und freuen. Es ist besonders gut zum Vorlesen geeignet, da die schönen Reime und Tierstimmen sich herrlich übertreiben lassen.

In der Wildnis unter einem gewaltigen, schroffen Felsen steht das Haus eines kleinen, ruhigen und friedlichen Mäuschens. Weil sie so klein ist, wird sie von den anderen Tieren kaum beachtet, ja nicht einmal wahrgenommen, worüber sie sehr traurig ist. Bewundernd blickt sie zum Löwenkönig auf. Denn wenn sie wie er brüllen könnte, würden sie sicher auch alle lieben und achten. Voller Angst macht Sie sich auf, um ihn zu bitten, ihr das Brüllen beizubringen. Aber als sie vor ihm steht, erlebt sie eine Überraschung, die ihre Weltanschauung grundlegend auf den Kopf stellt.

Das Buch ist toll weil:

Bereits am Anfang der Geschichte hat Junior Spaß, die kleine Maus auf dem Bild zu suchen. Schließlich ist sie echt winzig und gar nicht so einfach zu finden. Das ROAR des Löwen und auch das IIHHH werden von mir mit schauspielerischer Höchstleistung vorgetragen und mein Kleiner quiekt vor Lachen. Als das Mäuschen dann zum ersten Mal vor dem Löwen stand, hatten wir gemeinsam gezittert. 

Die Reime sind schön geschrieben und lesen sich unglaublich leicht. Du wirst schnell merken, dass dein Kind den ein oder anderen Reim schnell gelernt hat.

Du willst auch einen Löwen zum Freund

...und mutig sein wie die kleine Maus? Dann bestelle dir das niedliche Kinderbuch gleich zusammen mit einem echten Löwen. Der Kinderrucksack Lenny Löwe ist nicht einfach nur ein Rucksack sondern gleichzeitig ein tolles Spielzeug für echte Löwenfans. Ich sage nur - ROOOAAAARRRR

 

 

Das Buch bekommst du hier:

 

 

 

 

 

Hinweis: * = Affiliatelink

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin