Der Achtsame Tiger - Kinderbuch des Jahres

Das Buch "Der achtsame Tiger"* ist ein farbenprächtiges Bilderbuch, dass den Leser direkt in den Dschungel entführt. Auf 16 vollgepackten Seiten erzählt es die Geschichte eines Tigers, der irgendwie ein bisschen anderes ist, als es eigentlich von Tigern erwartet wird.

Für Tiger-Fans ist das Buch ein absolutes Muss. Unsere beiden kleinen wollen es immer wieder vorgelesen bekommen.

Mir und auch dem Papa macht der Streifzug durch den Dschungel sehr viel Spaß. Das Buch eignet sich prima zum vorlesen, die schönen Bilder erkunden und immer wieder entdecken unsere Kids neue Details auf den bunten Seiten.

Das erwartet dich in dem Buch

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Tigers. Er verbringt seine Tage damit Freunde zu treffen und die große Welt des Dschungels zu erkunden. Doch nachts wird sein geheimes Leben enthüllt – und das ist sehr überraschend! 

 

  • 🐯 Eine wundervolle Geschichte, die Kindern wichtige Themen wie Freundschaft, aufmerksames Verhalten und Achtsamkeit lehrt.
  • 💞 Magische, leicht verständliche Worte, damit Kinder den Stress des Alltags fallen lassen und in diese unglaubliche Phantasie-Welt eintauchen können.
  • 🎨 Wundervolle Illustrationen. Ein Buch, das nicht nur Kindern Freude schenkt.  

Ein Buch für Kinder

Die Geschichte des Tigers zeigt Kindern, dass es vor allem auf die inneren Werte ankommt. 

Das Buch ist mehr als nur ein Kinderbuch. Ich bin mir sicher, dass auch dein Kind das Buch lieben wird. Kinder lernen auf leichte und spielerische Art wichtige Werte kennen.

Bist du bereit für den achtsamen Tiger?

Zusammen mit unserem Kinderrucksack Tommy Tiger ist das Buch auch eine tolle Geschenkidee für Kindergartenkinder. 

Die Fakten

Titel: Der achtsame Tiger* 
Autoren: Przemyslaw Wechterowicz
Illustration: Emilia Dziubak 
Erscheinungsjahr: 8. Oktober 2019 
Verlag: Mentor Verlag
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Preis: ab 24,90 €

Der internationale Tag des Tigers

Ach.... und mal so ganz nebenbei.....

Hast du gewusst, dass es einen Tag des Tigers gibt? Dieser ist jedes Jahr am 29. Juli. 

Mit dem internationalen Tag des Tigers soll darauf aufmerksam gemacht werden, das es weltweit nur noch circa 3200 Tiger gibt und dass die Tiere sowie ihr Lebensraum extrem schutzbedürftig sind.

Like it! Pin it!

Magst du diesen Buchtip? Dann freue ich mich, wenn du ihn dir auf Pinterest merkst. Ich freue mich auch sehr, wenn du diesen Beitrag oder meinen Blog auf Facebook, Instagram oder Twitter teilst.

*Amazon-Werbelink

Hinterlasse einen Kommentar

woocommerce social proof plugin