In Liebe, Chanel


Ein Cover ganz nach meinem Geschmack

Der Titel "In Liebe, Chanel"* in Kombination mit dem Cover haben meine Neugierde geweckt und ich habe mir das Buch mit nur einem Klick auf mein Kindle* geholt. Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich vorher den Klappentext nicht gelesen und wollte mich von der Geschichte überraschen lassen.

Zitate von Coco Chanel

Hocherfreut habe ich festgestellt, dass jedes Kapitel mit einem Zitat von Coco Chanel beginnt und auch in sehr gut zu dem passt, was dann im jeweiligen Kapitel passiert. Einige Zitate kennt man und so manches lohnt es, es sich zu merken.

Ein warmherziger, humorvoller Roman

Sophies Herz wurde gerade gebrochen und sie versucht verzweifelt Oliver wieder für sich zu gewinnen. Bei diesen Versuchen ist sie kurz davor ihr letztes bisschen Würde zu verlieren, als sich plötzlich Gott (Ja, wirklich) bei ihr meldet. Als hätte sie nicht schon genug Probleme.

Als sie dann auch noch die Praktikantin aus ihrem Büro mit Oliver zusammen sieht bricht Sophies Welt komplett zusammen. Auch für ihren neuen Nachbarn Patrick Woods, kann sie sich nicht erwärmen. So beschließt sie ein langes Wochenende  an der Küste zu verbringen und Zeit nur für sich zu haben. Auf ihrer kleinen Reise findet Sophie wieder zu sich selbst und beginnt das Leben positiv zu betrachten. Sie erwacht wie aus einem langen Winterschlaf.

Aus einer spontanen Idee designt sie mit Gottes Hilfe und der Hilfe von Coco Chanel eine einmalige Modekollektion und kann es kaum erwarten, diese der Welt zu zeigen. Doch dazu soll es erst einmal nicht kommen. Erst klaut diese Praktikantin ihren (Ex-) Freund und jetzt auch noch ihre Kollektion!

Sophies Welt bricht ein weiteres Mal zusammen. Doch dieses Mal ist sie entschlossen zu Kämpfen. Und ihr Nachbar Patrick scheint doch mehr mit der Welt der Mode zu sein, als sie dachte.....

Freundschaft, Liebe und die Entdeckung der eigenen Stärke

Zugegeben - am Anfang fiel es mir schwer mich in die Geschichte fallen zu lassen. Der Schreibstil war ungewohnt und was hatte Gott in diesem Buch verloren? Doch schon am Ende des ersten Kapitels habe ich Freundschaft mit Sophie geschlossen. Wer von uns war denn nicht schon einmal in den falschen verliebt? Am Anfang tat mir Sophie so leid und ich wollte sie gerne zur Vernunft bringen. Gut das Sophie so tolle Freunde hat und man kann von Kapitel zu Kapitel mit erleben, wie Sophie ihre eigenen Stärke entdeckt. 

Wenn du romantische Komödien liebst, die dich mal laut auflachen und mal innehalten lassen, dann wirst du auch "In Liebe, Chanel"* verschlingen. Entschwinde dem Alltag - rein in die manchmal verrückte, aber immer liebenswerte Welt von Sophie Vanderbilt!

Die Sophie Vanderbilt Romane

Lerne jetzt Sophie Vanderbilt kennen, eine liebenswerte Londoner Moderedakteurin, die mit ein wenig Inspiration 'von oben' nicht nur ihre eigene Kreativität, sondern auch ihre innere Stärke entdeckt.

Band 1 gibt es bei Amazon bereits ab 0,99 € 
Ein spitzen Preis für alle, die sich nicht sicher sind, ob Sophie auch ihre neue Freundin wird.

Das himmlische Lesevergnügen geht natürlich weiter und auch in den nächsten 3 Bänden treffen wir auf bekannte Designer. Versace spielt mit Feenstaub, Gott rette McQueen und Karl der Große

Alle 4 Bände der Buchreihe rund um Sophie Vanderbilt findest du bei Amazon als eBook für dein Kindle oder als Taschenbuch. Die ersten 3 Bände gibt es sogar zum Paketpreis von nur 6,99 € - einfach hier klicken.

 

*Amazon-Werbelink // Das vorgestellte Buch ist selbst gekauft.


Hinterlasse einen Kommentar