Ausgerechnet den?

Ausgerechnet den?

Ein Liebesroman den man nicht mehr aus der Hand legen möchte


Als ich gesehen habe, dass der 2002 auf Deutsch erschiene Roman AUSGERECHNET DEN?* von Susan Elizabeth Phillips neu aufgelegt wurde, erinnerte ich mich daran, dass ich die Chicago-Stars-Romane sehr mochte. Das neue Cover vom Buch hat mir gut gefallen und so freute ich mich um so mehr darauf, den Roman noch einmal zu lesen.

Witzig, sexy, romantisch und (meist) psychologisch schlüssig

Bert Somerville hat 2 Töchter von verschiedenen Frauen. Doch keine der beiden liebt er, da keine seine Vorstellungen von einer braven Tochter erfüllt. Am Tag seiner Beerdigung erfährt Phoebe, dass Bert ihr sein Footballteam, die Chicago-Stars, überschrieben hat und sie die Vormundschaft für ihre 15 Jahre alte Schwester hat. Sollten die Stars sich aber nicht den AFN-Pokal holen, geht die Mannschaft an ihren Cousin Reed über.

Phoebe ist überhaupt nicht glücklich über das Erbe. Nur die Beziehung zu Ihrer Schwester Molly scheint ihr wichtig zu sein, weshalb sie das Erbe auch antritt. Schnell wächst ihr die Mannschaft ans Herz. Sie stellt fest, dass es nicht mehr länger darum geht ihrem Verstorbenen Vater eins "auszuwischen" sondern darum, was Phoebe glücklich macht.

Besonders zum Chef-Trainer der Stars, Dan Calebow, entsteht eine besondere Beziehung. Die beiden streiten sich sehr viel doch liegt in ihrem Streit  auch immer ein Flirt. So passiert es, dass sie eines Abends zusammen im Bett landen.

Die Geschichte wird von vielen Nebenstories begleitet. AUSGERECHNET DEN?* ist der erste Teil der 8-Reihigen Chicago-Stars-Romane. So wird z. B. in Band 5 die Geschichte von Schwester Molly erzählt.

Darüber hinaus lernst man so ganz nebenbei noch einiges über den Sport Football. Wer alle 8 Bände gelesen hat, kann definitiv beim nächsten Super-Bowl mitreden 😄

Übersetzen will gelernt sein!

Einen Punkt Abzug muss ich dem Buch aber geben. Besser gesagt der Deutschen Übersetzung. Die ist stellenweise echt grausig und schlichtweg falsch. Der ein oder andere Satz wirkt, als wenn er durch ein Übersetzungsprogramm im Internet gejagt wurde, da sie im Deutschen einfach keinen Sinn machen. Es gibt wieder Stellen, an denen die Übersetzerin Wörter nutzt, zu denen es keinen Anlass gibt: "He sat down, pushing the chair back on its wheels so he could stretch his legs out." wird zu "Er setzte sich und schon den auf Rollen befestigten Stuhl zurück, um seine langen Tentakel ausstrecken zu können. Häää?!?!? Selbst der Klappentext scheint völlig sinnfrei übersetzt worden zu sein....

Das ist sehr schade, denn die Geschichte selbst ist schön. Hier einfach beide Augen zudrücken und sich nicht das Lesevergnügen nehmen lassen. Der Roman lädt zum Träumen, Lachen und Mitfühlen ein. Perfekt für kuschelige Leseabende auf dem Sofa. Es lohnt sich, dem Buch (und auch den Fortsetzungen) eine Chance zu geben.

Gut zu wissen:
Die Serie, geschrieben von Susan Elizabeth Phillips, begann vor über 25 Jahren. Aktuell umfasst die Reihe acht Bücher. 1994 erschien der erste Band  und im Jahr 2016 kam dann der aktuell letzte Band der Chicago Stars-Bücher in die Geschäfte.

Mehr über den Autor

Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago.

Die Chicago-Stars-Romane - Band 1

Titel: Ausgerechnet den?* 
Autor: Susan Elizabeth Phillips
Erscheinungsjahr: Neuveröffentlichung Auflage (19. September 2016) 
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Genre: Roman 
Preis: ab 8,99 € 

Warmherzig, sexy und unglaublich gefühlvoll!

 

Das Leben ist besser mit Happy End: Das ist das Motto von Susan Elizabeth Phillips. Daher verwundert es nicht, wenn ihre Protagonistinnen, selbst wenn sie auf dem Weg dahin durchaus mal eine raue Reise erleben müssen, am Ende das Glück erleben dürfen.

Die »Chicago-Stars«-Romane:

Band 1: Ausgerechnet den?*
Band 2: Der und kein anderer* 
Band 3: Bleib nicht zum Frühstück*
Band 4: Träum weiter, Liebling* 
Band 5: Verliebt, verrückt, verheiratet* 
Band 6: Küss mich, wenn du kannst* 
Band 7: Dieser Mann macht mich verrückt!*
Band 8: Verliebt bis über alle Sterne* 


Like it! Pin it!

Magst du diesen Buchtipp? Dann freue ich mich, wenn du ihn dir auf Pinterest merkst. Ich freue mich auch sehr, wenn du diesen Beitrag oder meinen Blog auf Facebook oder Twitter teilst. 

 

*Amazon-Werbelink // Das vorgestellte Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von „Bloggerportal Randomhouse“ zur Verfügung gestellt

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar